Gebetsfahnen
Transparente Gegenwart,
vollkommen offen,
ohne Außen,
ohne Innen,
alles durchdringend,
ohne Grenzen,
ohne Richtung.

Shabkar

Gebetsfahnen

Buddhismus

Buddhismus ist der Weg, den ich gewählt habe, um hinter die Kulissen des Daseins zu blicken und mit hochgekrempelten Ärmeln am eigenen Verständnis der Welt zu arbeiten, meinen Geist zu schulen.

Ich setze mich intensiv mit der entsprechenden Terminologie und den Inhalten der Lehre – dem Dharma – auseinander und versuche nach bestem Wissen und Gewissen Praxis daraus erwachsen zu lassen, den Dharma auch zu leben.

Mein Dank an dieser Stelle gilt den Menschen, die mir den Weg zu einem breiteren Verständnis geebnet haben – mich intellektuell wie materiell unterstützen.

 

► Buddhismus Austria - Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft (ÖBR)

► Karma Kagyü Sangha Wien

► Theravadaschule des ÖBR

► Buddhistisches Zentrum Scheibbs

Transparente Gegenwart,
vollkommen offen,
ohne Außen,
ohne Innen,
alles durchdringend,
ohne Grenzen,
ohne Richtung.

Shabkar